Links

Hier finden Sie in Kontakte zu interessanten Seiten von Freunden, Instrumentenbauern, Musikern, Veranstaltern etc. für die ich das Vergnügen hatte, tätig zu werden, oder die ich als Emfehlung weitergeben möchte.


                         

Gitarrenlehrer / Musikschulen / Veranstaltungen


                            

Pickers Corner in Soltau und Wietzendorf

Unterricht, Lehrnkonzepte, Workshop, Tonstudio, Livemusik.

 

Torsten Hansen in Hamburg.

Gitarrenunterricht verschiedener Genres und für alle Leistungsstufen, Bandcoaching, Workshops.

 

Martin Dohrmann Lüneburg

Qualifizierter Gitarrenunterricht für alle Altersklassen und viele Musikrichtungen. Verschiedene Bandprojekte.

  

Andreas Borutta in Adendorf bei Lüneburg

Gitarrenunterrich für Gruppen-und Einzelpersonen

Tel.: 04131-189308

      

Musiker / Bands


Werner Lämmerhirt

Fingerstyle vom Feinsten. DER Stilbildende Gitarrist für Generationen von Musikern.

Für Freunde der akustischen Gitarrenmusik ist Werner Lämmerhirt ein absolutes Muss. 

Seine Workshops sind legendär, die veröffentlichten Tonträger, zusammen mit seinen Lehrbüchern fordern geradezu zum Nacheifern auf.

Die Workshops 2015

 

Mario Hené

1977 begeisterte Mario Hené auf seinem Debüt-Album mit einer wundervollen Mischung aus melancholisch-nachdenklichen Texten, ausgefeilten Arrangements und seinem unnachahmlichen Gitarrenspiel. Nach vielen Veröffentlichungen ist er wieder auf Tournee und in seinem Programm „Leise ist laut genug“wird man „lieber allein als gemeinsam einsam“ ebenso zu hören bekommen, wie neue bisher unveröffentlichte Lieder. 

 

Charmonia aus Echem

Aus meinem Nachbardorf kommt dieser bunte Haufen gestählter Sängerknaben, die mit ihrem sehr unterhaltsamen à Capella Repertoire, aus überwiegend plattdeutschem Liedgut, Jung und Alt im Landkreis und darüber hinaus begeistern.

    

Kally Darm und Downtown Dandys

Kally hat schuld. Ich habe ihn als vorpubertärer Bengel an unserer Schule in Lauenburg Gitarre spielen gehört, und gewusst:"Das will ich auch!"  Seitdem verbindet uns eine musikalische und persönliche Freundschaft.

Seine CD „Fishing, more Delta Blues and beyond“ erhielt für das Genre Jazz und Blues 2009 die Auszeichnung der deutschen Schallplattenkritik 

  

Pelloton aus McPomm südwest

Man hört sie und denkt sich:"Irgendwie kenn ich das." Stimmt, denn mit ungewöhnlichen Interpretationen eingangigen Liedguts und vielen Eigenkompositionen bietet Pelloton ein kurzweiliges Bühnenprogramm das den Zuhörer sofort in seinen Bann zieht.

Teich und Töne Festival

 

Marc Hertzer aus Lüneburg

Sehr vielse(a)itiger Gitarrist. Diverse Bandprojekte. Jazz, Rock, Folk, Liedbegleitung

   

Instrumentenbauer / Werkstätten


Karsten Schnoor in Hamburg

Archtop Gitarren, Resonatorgitarren, Banjos, Lapsteels

Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch. Hochwertigste Restaurationen von Vintage Instrumenten.

  

Henrik Kaiser in Giessen

Ausserordentliche Konzertgitarren aus Meisterhand.

 

Andreas Rall in Peissenberg

Zubehör für Zupfinstrumente, Werkzeuge und Bauelemente für Gitarrenbauer,

Gitarrenbau und Instrumentenreparatur, Onlineshop.

 

Veit Lätsch in Neuhof am Schaalsee

Meisterwerkstatt für Gitarren-und Zupfinstrumentenbau.

Reparaturen, Modifikationen

 

 

 

         

 

Real Time Analytics